ursula Admin

Anzahl der Beiträge: 1310 Alter: 39 Wohnort: Wien Anmeldedatum: 01.12.06
 | Thema: Diskussion zu Microctenopoma ansorgii Mo 8 Dez 2008 - 0:35 | |
| Servus Stefan! Ich gratuliere Dir ganz herzlich und vielen Dank, daß Du Deinen Artikel hier bei uns als Ganzes gepostet hast. Er ist sehr informativ und gut geschrieben - sehr interessant! LG Ursula _________________ Member of EHBBC & IBC
Zuletzt von ursula am Fr 17 Apr 2009 - 9:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
Ingo

Anzahl der Beiträge: 532 Alter: 30 Wohnort: Regensburg (Bayern) Anmeldedatum: 03.12.06
 | Thema: Re: Diskussion zu Microctenopoma ansorgii Mo 8 Dez 2008 - 22:37 | |
| Hallo Stefan, ich finde den Artikel auch sehr schön, habe auch wieder etwas neues erfahren, zustimmen kann ich aber leider auch ... | Zitat: | denn man hört immer wieder, dass sich diese Art an anderen kleineren Fische vergreift. | es müssen nicht kleiner Fische sein meine schwammen mit B. falx zusammen und diese hatten es nicht leicht mit den Buschfischen, also ist der Rat mit dem Artenbecken jedem sehr zu empfehlen. Hast Du evtl. auch Bilder vom Laichakt, wäre sehr interessiert daran...
LG Ingo |
|
Stefan
Anzahl der Beiträge: 46 Wohnort: Wien Anmeldedatum: 05.11.07
 | Thema: Re: Diskussion zu Microctenopoma ansorgii Di 9 Dez 2008 - 14:42 | |
| Hallo; Ich danke euch beiden für die netten Worte! Ingo ich habe leider keine Bilder von den Laichakt...sorry! Euch wünsch ich noch einen schönen Tag!
LG Stefan |
|
Dragonfly

Anzahl der Beiträge: 161 Anmeldedatum: 11.11.07
 | Thema: Re: Diskussion zu Microctenopoma ansorgii Di 9 Dez 2008 - 21:18 | |
| Hallo Stefan,
Interessanter Artikel. Danke fürs posten.
LG Franz |
|
Udo
Anzahl der Beiträge: 216 Anmeldedatum: 03.04.07
 | Thema: Re: Diskussion zu Microctenopoma ansorgii Mi 10 Dez 2008 - 18:42 | |
| Servus Stefan!
Danke für die ausführliche Beschreibung! Bei mir sind sie mittlerweile in en weniger dicht bepflanztes Becken übersiedelt, das dafür in Augenhöhe steht. Innerhalb kürzester Zeit wurden sie Futterzahm (sie bekamen einfach mit, daß meine Hand das Futter bringt!) und sind auch sonst nicht mehr im geringsten schreckhaft.
Liebe grüße Udo |
|
Stefan
Anzahl der Beiträge: 46 Wohnort: Wien Anmeldedatum: 05.11.07
 | Thema: Re: Diskussion zu Microctenopoma ansorgii Sa 13 Dez 2008 - 11:38 | |
| Hi; Danke Franz fürs Lob! Udo, feut mich, dass sie so zahm geworden sind, sind so viel schöner, da man sich wirklich beobachten kann und sie nicht gleich die Flucht ergreifen... viel Spaß noch damit! ;-) Schönen Tag wünsch ich euch noch! LG Stefan |
|